images/stories/artikel/top_slider/386A2981a.jpgimages/stories/artikel/top_slider/DSC_0085a.jpgimages/stories/artikel/top_slider/_DSC0020a.jpgimages/stories/artikel/top_slider/slide001.jpgimages/stories/artikel/top_slider/slide01.jpgimages/stories/artikel/top_slider/slide1.jpg

Mädchen-Schülerliga Volleyball

foto 2017 18

Bei der Schülerliga Volleyball Salzburg Süd erreichten die Mädchen der NMS Abtenau den 5. Platz.


Der erste Spieltag der Gruppe B der Schülerliga Volleyball Salzburg Süd fand in der NMS-Halle Schwarzach statt. Sowohl die Mädchen der NMS Abtenau als auch der NMS Schwarzach konnten sich gegen das Team der HIB Saalfelden, das mit großem Einsatz kämpfte, durchsetzen und ihre ersten Siege feiern. Im Spitzenspiel des Tages waren die Heimmannschaft und Abtenau spieltechnisch ebenbürtig, die Führung wechselte in beiden Sätzen hin und her, kein Team konnte sich absetzen. Im entscheidenden Moment zeigten sich die Tennengauerinnen, die bei den SVV Nachwuchsbewerben in den vergangenen Jahren bereits Matchpraxis sammeln konnten, abgebrühter als das neu formierte Schwarzacher Team, der 2:0 Sieg gegen die heimstarken Pongauerinnen war dennoch eine kleine Überraschung.

Der zweite Spieltag fand in der BG-Halle Tamsweg statt.
Leider mussten sich die Abtenauer Mädchen bei einem spannenden Duell zwischen Abtenau und BG Tamsweg mit 0:2 geschlagen geben.

Der dritte Spieltag fand wieder in der NMS-Halle Schwarzach statt. Leider verloren die Abtenauer Mädchen knapp gegen Schwarzach. Auch gegen das starke Team aus Tamsweg mussten wir eine Niederlage hinnehmen.

So erreichten die Mädchen schließlich den guten 5. Platz und verpassten nur knapp den Einzug ins Landesfinale.

foto 2017 18

urkunde 

Teilnehmende Schülerinnen:

3a:
Hannah Gsenger
Hanna Rettenegger
Nina Rettenbacher
Lea Reschreiter

3c:
Maria Ascione

4c:
Jana Baumgartner
Selina Kraft
Hanna Reiter
Elina Hornegger
Anna-Lena Steiner

Wer ist online

Aktuell sind 124 Gäste und keine Mitglieder online

Copyright © 2018 Neue Musikmittelschule Abtenau