Erfolgreiche Teilnahme der MS Abtenau an den Bundesmeisterschaften im Tischtennis

Lukas Lanzinger, Mario Winkler, Alexander Lienbacher und Felix Leopolder, allesamt Schüler der 3. Klassen der Mittelschule Abtenau, haben kürzlich die Landesmeisterschaften im Tischtennis für sich entschieden und daraufhin die Fahne Salzburgs bei den Bundesmeisterschaften hochgehalten. Vom 9. April bis zum 11. April 2024 fanden diese spannenden Wettkämpfe in Weiz statt, bei denen die Schüler ihr Können unter Beweis stellten.

dsc 3509 editi

Mit beeindruckender Leistung und eisernem Einsatz kämpften sich die Spieler durch die Partien. Viele Matches waren äußerst knapp und hart umkämpft. Erst in den Finalspielen musste man sich zuerst knapp den Sportmittelschülern aus Zwettl, die späteren Bundessieger, und dann auch den Burschen aus St. Leonhard (Öberösterreich) den Vortritt lassen. Somit  erspielten die Burschen einen tollen 3. Platz.

image 2

image 3

image

Neben den anspruchsvollen Wettkämpfen bot das Event auch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm, das den Teilnehmern unvergessliche Momente bescherte. Ein Kinobesuch und eine Runde Kegeln sorgten für Abwechslung und gute Laune neben dem sportlichen Geschehen.

image 1

Die Teilnahme der Mittelschule Abtenau an den Bundesmeisterschaften im Tischtennis war nicht nur ein sportliches Ereignis von Bedeutung, sondern auch eine hervorragende Gelegenheit, die Schüler in ihrem Talent und ihrer Leidenschaft zu fördern. Die Schule hat Salzburg mit Stolz und Würde vertreten und zeigt damit, dass sie nicht nur in den Klassenzimmern, sondern auch an den Tischtennistischen zu beeindrucken weiß.

dsc 3503 editi